Fragen und Antworten (FAQ)

Hilfethemen in der Übersicht

 

Fehler beim Login/Anmelden

1. Ich kann mich nicht mehr über den Login-Button auf der Startseite anmelden

In diesem Fall schau‘ bitte, ob Du zusätzlich zu Deinem Internet Browser (Microsoft Internet Explorer, Microsoft Edge, Firefox, Chrome, Safari u. v. m.) ein Sicherheits-Add-On oder Plugin installiert hast, wie z. Bsp. einen Adblocker (Werbeblocker).
Dies kann dazu führen, dass das Anmelde- bzw. Login-Fenster des Sammel Online-Anmeldesystems nicht mehr angezeigt wird und oder nicht 100%ig funkioniert.
Solltest Du ein entsprechendes Sicherheits-Add-On oder Plugin zusammen mit Deinem Webbrowser aktiv betreiben, so müssen diese Add-Ons und oder Plugins in Deinem Browser zuvor deaktiviert werden.
Infos zum Aktivieren/Deaktivieren von Webbrowser Add-Ons oder Plugins findest Du auf den Internetseiten Deines jeweiligen Webbrowser-Anbieters.

1.1. Ich kann mich immer noch nicht über den Login-Button auf der Startseite anmelden, auch nach der Deaktivierung der Webbrowser Sicherheits-Add-Ons und Plugins

Bitte überprüfe, ob Du auf Deinem Rechner (PC), Notebook, Tablet, Smartphone eine spezielle Datenschutz- und oder Geräteschutzsoftware im Einsatz hast. Hierzu zählen z. Bsp. die Produkte aus dem Hause Norton, Kaspersky, BullGuard, McAfee etc. um nur einige Anbieter auf diesem Sektor zu nennen.
Wenn Du auf Deinem System diese oder ähnliche Datenschutz- und oder Geräteschutzsoftware nutzt, dann musst du ggf. Deine Einstellungen in diesen Programmen/dieser Software entsprechend optimieren bzw. anpassen.

1.2. Warum kann ich mich nach dreimaliger falscher Login- und oder Passworteingabe nicht mehr im Sammel-Anmeldesystem anmelden?

Aufgrund hoher Sicherheitsanforderungen an dieses System, hast Du insgesamt nur drei erlaubte Versuche, Dich fehlerfrei in unserem Online Sammel-Anmeldesystem anzumelden. Solltest Du Dich z. Bsp., aufgrund eines Tippfehlers oder versehentlich aktivierter Caps-Lock-Taste, dreimal fehlerhaft versucht haben einzuloggen, wird Dein Zugang nach dem dritten Fehlversuch für 60 Minuten gesperrt. Nach einem weiteren 4. Fehlversuch wird Dein Zugang dann für insgesamt 2 Std. automatisch deaktiviert.
Eine Anmeldung in unserem System ist dann erst wieder nach Ablauf von diesen 2 Stunden möglich!
Aus diesem Grund also bitte nicht zu kurz vor dem Anmeldeschluss einer Veranstaltung anmelden, so dass noch genügend zeitlicher Puffer für Dich übrig bleibt.

Daher bitte ich Dich bereits bei Deinen ersten Anmeldeversuchen auf die korrekte Schreibweise Deines Logins, sprich Deiner im System hinterlegten aktuellen E-Mail-Adresse und oder Deines Benutzernamens, sowie auf die richtige Eingabe Deines Passwortes zu achten!

Sollte Dein Zugang im worst case mal für 60 Minuten oder sogar für 2 Stunden gesperrt sein, so ist durch den technischen Kontakt eine manuelle Freischaltung möglich. Diese sollte dann bitte von Dir direkt per Mail an support.onlineportal@lipperunners.de angefordert werden.

Eine manuelle händische Freischaltung durch den technischen Kontakt erfolgt schnellstmöglich.
Die Freischaltung durch den technischen Kontakt sollte, wenn möglich immer die letzte Option bleiben und nicht zum Regelfall werden. Bitte habe Verständnis für die hohen Sicherheitseinstellungen bzw. Sicherheitsanforderungen, da hier Deine persönlichen Daten, bestehend aus Vorname, Nachname, Deiner aktuellen E-Mail Adresse und Deinem Passwort, im World Wide Web hinterlegt sind.

 

Navigation und Menü

2. Was verbirgt sich hinter dem Menüpunkt Archiv?

Hier werden in Zukunft alle alten Ergebnislisten von sämtlichen Läufen, sowie alle Bestenlisten, ab dem Jahr 2023, als PDF-Dokument hinterlegt. Alle archivierten Zeiten sind gruppiert nach den einzelnen Läufen und Bestenlisten des jeweiligen Jahres.

Die aktuellen Ergebnisse und Bestzeiten aus dem laufenden Jahr findest Du wie gewohnt auf unserer Vereinshomepage.

2.1. Was finde ich unter Downloads?

Beim Heraussuchen von LRW Bildmaterial für die neue Vereinshomepage, habe ich festgestellt, dass wir als Verein an sehr vielen Veranstaltungen teilgenommen bzw. wir selbst einiges unternommen haben, und es diverse tolle Fotoaufnahmen dazu in der LRW-Plausch-, Wettkampf- oder Orga-WhatsApp Gruppe gibt.
Da diese Fotos jedoch, im Laufe der Zeit, im Nachrichtenverlauf in den eben genannten WhatsApp-Gruppen langsam im Nirvana verschwinden und somit ab einem gewissen Zeitpunkt auch nicht mehr online aufrufbar sind, habe ich unser Anmeldesystem ein wenig aufgebohrt.
Unter diesem Menüpunkt findest Du nun diverses Bildmaterial, gesammelt aus den WhatsApp-Gruppen, sortiert und gruppiert nach den Jahrgängen, dem Datum und der Events, abgelegt im ZIP-Dateiformat direkt zum Downloaden.
Es wäre einfach zu schade, wenn die zahlreichen Fotos verloren gehen. 🙂

Da wir unseren YouTube-Kanal auch neu aufgesetzt haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, alle bisherigen LRW-Videos auf der YouTube-Plattform zu löschen und zu archivieren. Die LRW old-school-Clips sind daher auch hier im bekannten ZIP-Dateiformat zum Download hinterlegt.

Zudem stehen hier jetzt der LRW-Aufnahmeantrag sowie auch die aktuell geltende Beitragsordnung im PDF-Dateiformat als Download zur Verfügung.

In diesem Sinne.
It’s not a bug – it’s a feature 😉
Marcus

LippeRunners Werne OSA - Marcus Voss und FreeBsd Daemon